Dialogveranstaltung zum Mobilitätskonzept der Kreisstadt Olpe

Die Kreisstadt Olpe und das Dortmunder Verkehrsplanungsbüro Planersocietät laden zur nächsten öffentlichen Dialogveranstaltung zum Thema Mobilitätskonzept der Kreisstadt Olpe ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 16. April, um 18.00 Uhr, im Alten Lyzeum statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

In dem Forum soll zunächst ein Überblick über den bisherigen Planungs- und Beteiligungsprozess und den Fortschritt des Mobilitätskonzepts gegeben werden. Anschließend stellt das Team der Planersocietät erste Maßnahmenvorschläge als Denkanstöße vor. Darüber hinaus können Teilnehmende eigene Anregungen für Maßnahmen beisteuern.

Arne Bubenheim, Leiter des städtischen Bauordnungs- und Planungsamtes: „Nach umfassender Grundlagenermittlung und Zielfindung soll es nun um konkrete Umsetzungsüberlegungen und die Entwicklung von Maßnahmen gehen. Die Bürgerinnen und Bürger haben im Rahmen dieser Veranstaltung ausdrücklich die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen einzubringen: Wie sollen die Mobilität und der Verkehr in Olpe in den nächsten 15 Jahren aussehen, welche Interessen der Verkehrsteilnehmenden sollen berücksichtigt werden?“

Unter anderem mittels der durchgeführten Beteiligungsformate wurde im letzten Jahr eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation in Olpe durchgeführt. Darüber hinaus erfolgte die Ausarbeitung von Zielen für das Mobilitätskonzept. Im nun folgenden Schritt gilt es festzulegen, welche Maßnahmen in den Maßnahmenkatalog aufgenommen werden sollen, der im weiteren Verlauf der Politik zur finalen Abstimmung vorgelegt wird.

Dialogveranstaltung zum Mobilitätskonzept der Kreisstadt Olpe

Dienstag, 16. April