Die Feuerwehr der Kreisstadt präsentiert sich der Öffentlichkeit

Am 5. Mai findet am Haus der Feuerwehr Olpe in der Grubenstraße wieder ein Tag der offenen Tür statt. Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst, der durch die Kinderfeuerwehr und musikalisch durch den Musikzug gestaltet wird.

Es schließt sich eine vielfältige Fahrzeugpräsentation zu aktuellen Themenwelten an, es gibt Informationen zum vorbeugenden Brandschutz und auch die Kreispolizeibehörde gibt Bürgerinformationen aus. Im Probenraum des Musikzuges können sich die musikalischen Nachwuchstalente an verschiedenen Instrumenten versuchen.

Ein besonderes Augenmerk erhält an dem Tag der Kampf gegen Blutkrebs. Gern können Sie sich kostenlos vor Ort bei der deutschen Knochenmarkstiftung registrieren lassen. Wir kümmern uns um die weitere Abwicklung der Registrierung.

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl aller kleinen und großen Gäste gesorgt. Es stehen warme Speisen vom Grill sowie ein großes Kuchenbuffet zur Verfügung. Die Jugendorchester sowie der Musikzug sorgen in bewährter Manier für den musikalischen Rahmen.

Die Feuerwehr der Kreisstadt Olpe freut sich auf zahlreiche Gäste, die sich bei mehreren Showübungen oder im Rahmen der Fahrzeugausstellung über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten informieren können.